IARA-Forschungskolloquium | 11.06.2025 | 10-11 Uhr | ONLINE

IARA Allgemein FoKo
EvaLeRa | Evaluation | Psychische Erkrankungen | Arbeit | Beschäftigung | 

Im Rahmen des Online-Forschungskolloqiums im Juni 2025 lädt Sie das Alternsforschungszentrum IARA der FH Kärnten ein, Einblicke in die Evaluation des Caritas Kärnten-Projekts „lend.raum“ zu erhalten. Dieses Angebot der Caritas Kärnten unterstützt Erwachsene mit psychischen Erkrankungen und bietet ihnen Möglichkeiten des freiwilligen Engagements und sinnvoller Tätigkeiten als Teil des Alltags und als Chance erneuter Teilhabe am sozialen und gesellschaftlichen Leben. Im Projekt EvaLeRa wurde dieses Angebot im Auftrag der Caritas Kärnten evaluiert. Das Forschungskolloquium stellt den methodischen Ansatz und ausgewählte Ergebnisse vor. 

EvaLeRa – Evaluierungsprojekt zum „lend.raum“ der Caritas Kärnten

IARA-Forschungskolloquium

Wann | Mittwoch, 11.06.2025, 10-11 Uhr

Wo | Online über MS Teams

Anmeldung | Bis 10.06.2025, 12 Uhr
per Email an iara@nullfh-kaernten.at.

Angemeldete Teilnehmer*innen erhalten rechtzeitig vor dem Forschungskolloquium den Zugangslink zum digitalen Meeting-Room.

Einladung IARA-Forschungskolloquium 11062025
Einladung als PDF-Download

Das IARA-Team freut sich auf Ihre Teilnahme!

PROGRAMM

10:00 | Begrüßung

10:05 | Vortrag
Evaluation des „lend.raum“ der Caritas Kärnten: Methodik und Ergebnisse

Manuela Perchtaler 

10:35 | Diskussion und Austausch
10:55 | Resümee und Abschluss

Moderation: Bianca Lidolt-Petscher

Mehr zum lend.raum der Caritas Kärnten

Das Forschungskolloquium dient der Präsentation und Diskussion von Forschungsergebnissen und Forschungsvorhaben sowie dem fachlichen Austausch.

Wenn Sie Einladungen zu IARA-Veranstaltungen gerne per Email direkt erhalten möchten, tragen Sie sich bitte in unseren Verteiler ein.
Skip to content