Aktuelles und Neuigkeiten aller Art

Aktuelle Termine DCRD Fachkraft Forschungskolloquium

Save the date: IARA-Forschungskolloquium | 16.10.2024 | 10-11 Uhr | ONLINE

Wir stellen Ergebnisse der Fachkraft-Studie vor, die im Auftrag des Landes Kärnten durchgeführt wurde.

AliVe AliVe-Newsbeitrag Projekt-News

Co-Creation of AliVe Micro-Credentials in Spring 2024

All partner universities in the consortium worked on co-creating their Micro-Credentials

DCRD Fachkraft Projekt-News Studierende

Fachkraft-Studie | Zum Arbeits- und Fachkräftemangel in Kärnten

Ergebnisse aus dem Projekt „Fachkraft“ im Auftrag des Landes Kärnten liegen nun vor.

DCRD HAT ISAC Online-Dokumentation TeleCareHub Vorträge & andere Veranstaltungen

IARA bei Arbeitstagung der Plattform Demenzstrategie | 28.05.2024 | Velden

Gabriele Hagendorfer-Jauk nahm am Podiumsgespräch zur kommunalen Umsetzung der Demenzstrategie in Kärnten teil.

DCRD DFGM HAT ISAC Online-Dokumentation Studierende

Rückblick: IARA bei der Langen Nacht der Forschung 2024

Jung und Alt tummelten sich auf der IARA-Station in Klagenfurt. Es gab viel zu erspüren zum Thema Demenz und Gesundheitslernspiele auszuprobieren.

Alternsforschung Aktuell Aplaus DCRD HAT ISAC Movinsi Projekt-News Publikation Studierende

Wissenschaftlicher IARA-Newsletter | Alternsforschung Aktuell Nr. 4-2024

Lesen Sie über Resilienz im Alter, das prolida Living Lab für Innovationen in der Alternsforschung und über Unterschiede in der Gesundheitsversorgung im italienisch-österr. Grenzgebiet.

DokCN EvalCN Forschungskolloquium HAT ISAC

IARA-Forschungskolloquium | 29.05.2024 | 10-11 Uhr | ONLINE

Einblick in das Projekt DokCN - ein Tool zur Datenverwaltung & -analyse für Community Nursing in Österreich.

AliVe DCRD HAT ISAC Projekt-Events Projekt-News Studierende

Einladung zu Diskussionsrunden: Lebenslanges Lernen | AliVe-Projekt | April – Mai 2024

Wir sprechen mit Ihnen über persönliche Weiterbildung. Was wünschen sich Menschen über 55 an Themen & Möglichkeiten?

AliVe AliVe-Newsbeitrag Projekt-News

AliVe Team Met in Ireland

First Alive Project Multiplier Event and Transnational Meeting took place in Cork, Ireland.

Aplaus DCRD Forschungskolloquium ISAC

IARA-Forschungskolloquium | 24.04.2024 | 10-11 Uhr | ONLINE

Es geht um Partizipative Forschung als Ansatz zur Förderung von Resilienz im Alter.

Weitere News finden Sie rechts unter den jeweiligen Kategorien oder Sie verwenden die Suchfunktion.