Aktuelles und Neuigkeiten aller Art

DCRD Fachkraft Forschungskolloquium

IARA-Forschungskolloquium | 16.10.2024 | 10-11 Uhr | ONLINE

Wir stellen Ergebnisse der Fachkraft-Studie vor, die im Auftrag des Landes Kärnten durchgeführt wurde.

GhkA ISAC Medienberichte Projekt-News Studierende

Medienbericht | Infotag Demenz | 12.10.2024 | Kronen Zeitung

Die Kronen Zeitung kündigt den Infotag zum Thema Demenz an (Projekt "Gesundheit hat kein Alter").

DCRD Projekt-News Studierende

Forschungspreis des Österr. Integrationsfonds (ÖIF) an Marika Gruber

Sie erhielt den Preis für ihre Dissertation, die sich den Themen Integration & Migration widmet. Wir gratulieren!

Aktuelle Termine chAnGE HAT Projekt-News Studierende

chAnGE-Projekt | Newsletter Nr. 2-2024 | Teilnehmende für Micro-Credentials Pilotphase gesucht

Für alle aus dem Gesundheits- und Sozialbereich mit Interesse am Thema „Klimawandel und gesundes Altern“.

ISAC Medienberichte Projekt-News Studierende

Radio-Interview | UN International Equal Pay Day | 18.09.2024

Christine Pichler war Studiogast in Radio Kärnten bei Marco Ventre. Jetzt nachhören.

DCRD Matilde Online-Dokumentation Studierende Vorträge & andere Veranstaltungen

Das war ERSA2024: Ein Rückblick auf den Kongress in Portugal

Marika Gruber hat beim ERSA2024 Congress in Portugal vorgetragen. Sie berichtet.

DCRD ISAC Medienberichte Projekt-News

Interview | Wann ist es Zeit, in Pension zu gehen? | 20./21.07.2024 | Der Standard | Karriere

Redakteurin Natascha Ickert sprach dazu mit Birgit Aigner-Walder und Christine Pichler vom IARA-Leitungsteam.

ISAC Online-Dokumentation Vorträge & andere Veranstaltungen

EGen 2024 | 11.-15.07.2024 | IARA-Vortrag online

Christine Pichler präsentierte das Projekt FamilyCare bei der European Conference on Aging & Gerontology.

AliVe AliVe-Newsbeitrag Projekt-News

Co-Creation of AliVe Micro-Credentials in Spring 2024

All partner universities in the consortium worked on co-creating their Micro-Credentials

DCRD Fachkraft Projekt-News Studierende

Fachkraft-Studie | Zum Arbeits- und Fachkräftemangel in Kärnten

Ergebnisse aus dem Projekt „Fachkraft“ im Auftrag des Landes Kärnten liegen nun vor.

Weitere News finden Sie rechts unter den jeweiligen Kategorien oder Sie verwenden die Suchfunktion.