Aktuelles und Neuigkeiten aller Art

Aktuelle Termine HAT Vorträge & andere Veranstaltungen

Women in Data Science Conference | 25.04.2024 | Villach & YouTube

Kollegin Daniela E. Ströckl ist dieses Jahr Speakerin im Rahmen der "Technical Vision Talks".

Aktuelle Termine AliVe DCRD HAT ISAC Projekt-Events Projekt-News Studierende

Einladung zu Diskussionsrunden: Lebenslanges Lernen | AliVe-Projekt | April – Mai 2024

Wir sprechen mit Ihnen über persönliche Weiterbildung. Was wünschen sich Menschen über 55 an Themen & Möglichkeiten?

AliVe AliVe-Newsbeitrag Projekt-News

AliVe team met in Ireland

First Alive Project Multiplier Event and Transnational Meeting took place in Cork, Ireland.

Aplaus DCRD Forschungskolloquium ISAC

IARA-Forschungskolloquium | 24.04.2024 | 10-11 Uhr | ONLINE

Es geht um Partizipative Forschung als Ansatz zur Förderung von Resilienz im Alter.

chAnGE HAT Projekt-News Studierende

Neu: Erster Newsletter des chAnGE-Projekts

Warum chAnGe? Weil der Klimawandel die Gesundheitsrisiken älterer Menschen erhöht. Mehr...

AliVe DCRD Forschungskolloquium HAT ISAC Online-Dokumentation

IARA-Forschungskolloquium | 13.03.2024 | ONLINE-Dokumentation

Im Fokus steht das Thema Inklusion in der Bildung. Wir stellen Ihnen das AliVe-Projekt vor.

Forschungskolloquium HAT Online-Dokumentation Studierende

The Real Modern Nursing | Dokumentation | IARA-Forschungskolloquium

Website und Video zum Studierenden-Projekt "The Real Modern Nursing" gingen im Jänner 2024 online.

Brain Gain DCRD Projekt-News Publikation Studierende

Buch | Brain Gain: Studie zur Binnenzuwanderung nach Kärnten

Die Autorinnen Birgit Aigner-Walder & Stephanie Putz haben die Studienergebnisse nun in Buchform veröffentlicht.

chAnGE HAT Projekt-Events Projekt-News Studierende

Einladung zur Mitgestaltung | Workshops im chAnGE-Projekt | Jänner-März 2024

Bildungsangebote zu Klimawandel, Gesundheit und Altern mitgestalten - für alle, die mit älteren Menschen arbeiten.

DCRD Forschungskolloquium GoGreenNext HAT Online-Dokumentation Serigo Studierende

IARA-Forschungskolloquium | 24.01.2024 | ONLINE-Dokumentation

Diesmal stellen wir Ihnen zwei neue Horizon Europe-Projekte vor: Serigo & GoGreenNext.

Weitere News finden Sie rechts unter den jeweiligen Kategorien oder Sie verwenden die Suchfunktion.