Österreichische Citizen Science Konferenz | 28.-30.06.2022 | Dornbirn

Beitragsbild-Österr. Citizen Science Konferenz 2022
Österreich forscht | Citizen Science | Partizipative Forschung | Bürger:innenforschung | 

Die 3-tägige Österreichische Citizen Science Konferenz beginnt am 28.06. in Dornbirn. Seitens der FH Kärnten sind unsere Kolleginnen Gabriele Hagendorfer-Jauk und Marika Gruber mit einem Vortrag dabei.

Forschung zum guten Leben

Am zweiten Konferenztag, Mi, 29.06.2022, 12:15-12:35 Uhr werden Gabriele Hagendorfer-Jauk und Gruber Marika von der Fachhochschule Kärnten zu folgendem Thema sprechen:

Forschung zum guten Leben. Bürger:innen stellen Fragen, sammeln Bedürfnisse, skizzieren Lösungen.

Die FH Kärnten ist Teil des Citizen Science Network Austria. Der Vortrag basiert auf Forschungen im Rahmen des FH Projektes Citizens4Science & der F(H)orschungswerkstatt.  

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unserem Vortrag und ein Kennenlernen, wenn Sie ebenfalls vor Ort sind.

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:
Peace in a Box | Weltflüchtlingstag | 20.06.2026 | 11 Uhr | Klagenfurt

Vielfältiges Programm mit einem Statement von Kollegin Marika Gruber als Obfrau der Plattform Migration.

IARA-Forschungskolloquium | 24.06.2026 | 10-11 Uhr | ONLINE

Neues aus dem SERIGO-Projekt: Lebensqualität, Inklusion und Resilienz in ländlichen Regionen Europas.

EDULEARN26 | Connecting Technology with Education | 29.06.-01.07.2026 | Palma, Spanien

Christine Dullnig-Pichler nimmt seitens IARA/FH Kärnten teil mit Beiträgen zu AliVe & EMMA.

SERIGO-Workshop | Finanzierung sozialer Innovationen | 16.06.2026 | 14-17:30 Uhr | Villach

Das SERIGO-Projekt lädt zum Workshop "Unlocking finance for community-led social innovation" nach Villach ein.

#mitwirken: Online-Befragung zu lebenslangem Lernen | AliVe

Wie ist Ihre Meinung zum Thema "Lebenslanges Lernen"? Zum Fragebogen (bis 1.6.2026 aktiv).

#mitgestalten: Online-Umfrage zu Grünflächen in Klagenfurt | GoGreenNext

Wie kann Klagenfurt grüner und gesünder werden? Ihre Meinung hilft mit! Mehr zur Umfrage.

Projektschmiede 2026 | Disability, Diversity & Digitalisierung (DDD) | 29.05.2026 | Klagenfurt & online

Masterstudierende des FH Kärnten-Studienganges "Disability, Diversity & Digitalisierung (DDD)" präsentieren ihre Projektarbeiten.

Studierende gesucht: App-Test für virtuelle Museumsbesuche | MINERWA-Projekt | 11.05.2026 | Klagenfurt

Wir freuen uns auf Eure Mitwirkung! So wird die App verbessert & Kulturvermittlung inklusiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content