European Forum for Primary Care (EFPC) | Vienna Conference | 07.-09.09.2025

Flyer EFPC-Conf-Vienna-9-2025
Gesundheitsversorgung | Primärversorgung | Gesundheit | Community Nursing |  

Das Europäische Forum für Primärversorgung (European Forum for Primary Care) lädt zur Jahreskonferenz 2025 nach Wien ein. Die Veranstaltung startet mit einem Vorkonferenzprogramm, u. a. mit Standortbesuchen bei verschiedenen Primärversorgungszentren, und setzt sich am 08.-09. September 2025 mit dem Hauptkonferenzprogramm fort. 

Forschung und Praxis in der Primärversorgung

Die Konferenz beleuchtet das Thema interprofessionelle Primärversorgung aus den drei Blickwinkeln Fachliche/Team-Perspektive, Perspektive der Gesundheitssysteme sowie Perspektive von Patient*innen-/Bürger*innen und möchte Forschung und Praxis in Einklang bringen.

Teilnahme der FH Kärnten/IARA 

Christine Pichler, Leiterin des kürzlichen Community Nursing-Evaluierungsprojekts EvalCN an der FH Kärnten und Mitglied der wiss. Leitung am IARA, ist mit einem Beitrag bei der EFPC-Konferenz 2025 vertreten (Abstract ID: 3574, siehe PDF-Programm Seiten 96-97):

Insights into the evaluation results of Community Nursing Austria from social, health, and nursing science perspective

Mo, 08.09.2025, 16:30 Uhr, Hörsaal 5
Round 4: Research Workshops |
Session 2: Research Session 10 – Advanced Nursing in Primary Care

Flyer EFPC 2025 Vienna Conference

Quelle: euprimarycare.org/efpc-2025-vienna-conference 

Zum Programm der Hauptkonferenz Finales Programm als PDF Download Zur Konferenzwebsite
Nehmen Sie auch an der Konferenz teil?

Wir freuen uns schon jetzt, wenn Sie Interesse an unserem Beitrag haben und wir Sie vor Ort treffen oder kennenlernen. 

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:
PROMOS | Innovation Camp | (Bio)Medizin & Medizintechnik | 12.-16.01.2026 | Bozen/Bolzano (IT)

Wer möchte die eigene Geschäftsidee präsentieren? Und Unterstützung bei der Vernetzung mit KMU erhalten?

Abschlussveranstaltung | TeleCareHub-Projekt | 27.01.2026 | Innsbruck

Lernen Sie die Ergebnisse dieses Online-Unterstützungsportals für Menschen mit Demenz und deren Angehörige kennen.

Wissenschaftlicher IARA-Newsletter | Alternsforschung Aktuell Nr. 7-2025

Die neue Ausgabe stellt Ihnen die Projekte Promos, Serigo sowie die Evaluierung des lend.raums vor [...]

Online-Umfrage | E-Mobilität & Ladeinfrastruktur in Villach

Machen Sie mit! Anonym & wenige Minuten Zeitaufwand. Ihre Erfahrung mit dem Laden von E-Autos [...]

AliVe Team Met in Czechia on 13th & 14th November 2025

The AliVe project partners met in Prague to work on the AliVe guidelines handbook.

E-Mobilität: Posterpräsentation beim Shared Charging Day in Villach | 30.10.2025

Daniela E. Ströckl und Michael Käfinger haben unseren Beitrag im Shared Charging-Projekt präsentiert.

Lebensqualität im Alpenraum | Dokumentation | IARA-Forschungskolloquium | 15.10.2025

Marika Gruber gab einen umfassenden Einblick in das Thema und das TQoL-Projekt.

Testphase für innovative Medizintechnikprodukte im RehAllianCE-Projekt

Produkte aus der Medizintechnik durchlaufen derzeit Testphasen mit Nutzer*innen. Noch Testpersonen gesucht!

Einladung | Teilnahme am chAnGE-Weiterbildungsprogramm zu Klimawandel & gesundem Altern

Kostenfrei in der Testphase. Für Personen aus dem Gesundheits- und Sozialbereich.

PROMOS-Alliance-Treffen | 08.10.2025 | Online & Triest | Dokumentation

Speziell für Junior Scientists aus Österreich & Italien. Zur Förderung des Technologietransfers in der Biomedizin.

Semesterstart mit Urban Tech Hunt – HackITathon Edition 2025

Die "Hackstreetboyz" gingen als Siegerteam hervor bei dieser kreativen Erkundung des Technologiestandorts Klagenfurt.

10 Jahre Altersforschungszentrum IARA & Weiterführung 2026-2030

Wir blicken auf 10 Jahre Tätigkeit zurück und freuen uns über die Verlängerung des IARA [...]

Skip to content