Demenz | Inklusion | Soziale Partizipation | Teilhabe |
Der Kärntner Demenzmarsch findet heuer bereits zum 3. Mal in der Gemeinde Moosburg, Kärnten, statt. Wir freuen uns, seitens der FH Kärnten/IARA auch wieder Mitveranstalter dieser Aktivität des Vereins Aktion Demenz Moosburg zu sein. Der Grundstein vieler heutiger Aktivitäten wurde vor Jahren u. a. im Rahmen des Projekts Demenzfreundliche Modellgemeinde Moosburg (DFGM) gelegt.
Wir bewegen uns gemeinsam – Gemeinsam bewegen wir.
Wir laden alle Interessierten herzlich ein!
Sa, 23.09.2023, 09:30 – 13 Uhr
Schlosswiese Moosburg
Details zum Programm entnehmen Sie bitte dem unten angeführten Flyer.
Der Kärntner Demenzmarsch ist ein besonderer Laufevent – Menschen jeden Alters sind eingeladen mitzulaufen, walken oder zu spazieren. Sie unterstützen damit Unterstützungsangebote für Familien, die mit Demenz leben, und erfahren selbst mehr zum Thema Demenz und dementischem Handeln.
Auch eine kurzfristige Anmeldung & Teilnahme ist am Veranstaltungstag in der Früh noch möglich!
Download Programm-Flyer (PDF)
Weitere Informationen zum Verein Aktion Demenz Moosburg
Zur Facebook-Seite des Vereins Aktion Demenz Moosburg
Für etwaige Fragen steht Ihnen am IARA Gabriele Hagendorfer-Jauk zur Verfügung.
Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:
Das Forschungsprojekt "Shared Charging" und alle seine Partner*innen stellen sich vor. Mit dabei IARA/FH Kärnten.
Albert Luger stellt vor Ort die Fachkraft-Studie zum Arbeits- und Fachkräftemangel in Kärnten vor.
Zwei IARA-Vorträge: Johannes Oberzaucher zu modernen Sturzerkennungssystemen und Christine Dullnig-Pichler zur Gesundheitsförderung in der Langzeitpflege.
Produkte aus der Medizintechnik durchlaufen derzeit Testphasen mit Nutzer*innen. Noch Testpersonen gesucht!
Kostenfrei in der Testphase. Für Personen aus dem Gesundheits- und Sozialbereich.
Thema ist moderne Sturzerkennung, die im Projekt Future Care gemeinsam mit der Caritas getestet wird.
Speziell für Junior Scientists aus Österreich & Italien. Zur Förderung des Technologietransfers in der Biomedizin.
Eine Veranstaltung anlässlich des Welt-Alzheimertages unter Mitwirkung der FH Kärnten/Alternsforschungszentrum IARA.
Die "Hackstreetboyz" gingen als Siegerteam hervor bei dieser kreativen Erkundung des Technologiestandorts Klagenfurt.
Wir blicken auf 10 Jahre Tätigkeit zurück und freuen uns über die Verlängerung des IARA [...]
Kärnten heute & Aktuell nach fünf berichtete über unser Projekt FutureCare mit der Caritas.
Die Fakultät Wirtschaft & Management der FH Kärnten sucht Verstärkung im Bereich Migration und Sozialwissenschaft.