Sozialgerontologie | Postersession & Diskussion | 24.01.2025 | Feldkirchen

Beitragsbild-Gerontologie-Postersession-19052022
Sozialgerontologie | Soziale Arbeit | Alternsforschung | Studierende |

Studierende des Studiengangs Soziale Arbeit der FH Kärnten präsentieren in vier thematischen Panels ihre Beiträge zur Sozialgerontologie und diskutieren sie mit Lehrenden und Expert*innen der Alternsforschung – eine gemeinsame Veranstaltung der Sozialen Arbeit und des Alternsforschungszentrums IARA.

Fachpanels & gemeinsame Abschlussdiskussion 

Auf die studentischen Posterpräsentationen in den vier Fachpanels folgt jeweils eine Diskussion sowie Zusammenfassung und Vorbereitung offener Fragen für die gemeinsame Abschlussdiskussion aller thematischen Panels.

Wissenschaftliche IARA-Leitung vor Ort

Unter den Lehrenden und Alternsforscher*innen, die für Fragen und Diskussion zur Verfügung stehen, wird die wissenschaftliche IARA-LeitungBirgit Aigner-Walder, Johannes Oberzaucher und Christine Pichlervor Ort sein und sich mit den Studierenden über ihre Arbeiten austauschen.

Wann? Wo?

Fr, 24.01.2025, 12:45-16 Uhr
FH Kärnten Campus Feldkirchen

Anmeldung nur für Gruppen

Für Gruppen Studierender oder interessierter Mitbürger*innen bitten wir um Anmeldung per Email an Lehrveranstaltungsleiterin & Organisatorin Gabriele Hagendorfer-Jauk. Einzelpersonen können ohne Voranmeldung teilnehmen.

Poster Sozialgerontologie Postersession 2025

Studierende & alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Zum Programm (PDF-Download)
Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:
Einladung zur Teilnahme | Micro-Credentials-Pilotprogramm zu „Altern & Klimawandel“ | chAnGe Newsletter Nr. 3-2025

Wer hat Interesse teilzunehmen? Für Personen aus dem Gesundheits- und Sozialbereich.

Einladung | Testen der TeleCareHub-Plattform für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz

Wir suchen Teilnehmende für die Pilotstudie, die das Online-Unterstützungsangebot der Plattform testen möchten.

Endbericht | Gesundheit hat kein Alter: Transfer Kärnten

Zur Verbreitung der Projekterfahrungen und -ergebnisse; Fördergeber: Fonds Gesundes Österreich.

Endergebnisse | Evaluierung Community Nursing Österreich (Projekt EvalCN)

Der Endbericht wurde von der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG) nun veröffentlicht.

Promos | Innovation Camp | 12.-16.05.2025 | Klagenfurt

Junge Forscher*innen aus Italien und Österreich bekommen Unterstützung von der Forschungsidee zum innovativen Produkt.

AliVe | Einladung zur Stakeholder-Fokusgruppe | 29.04.2025 | 14-16 Uhr | Klagenfurt

Wir möchten das Thema "Micro-Credentials" mit Stakeholdern der Kärntner Bildungslandschaft diskutieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content