IARA-Blog: Blogbeiträge verschiedener Kategorien

Sehen Sie hier ein paar der neuesten Beiträge zu verschiedenen Themen.

Save the date: IARA-Forschungskolloquium | 16.10.2024 | 10-11 Uhr | ONLINE

Wir stellen Ergebnisse der Fachkraft-Studie vor, die im Auftrag des Landes Kärnten durchgeführt wurde.

Vortrag | Internationales Maklersymposion | 27.-28.06.2024 | Velden

Christine Pichler trägt zur Digitalisierung vor dem Hintergrund einer alternden Gesellschaft vor.

Co-Creation of AliVe Micro-Credentials in Spring 2024

All partner universities in the consortium worked on co-creating their Micro-Credentials

Jahreskonferenz | Community Nursing | 17.-18.06.2024

Christine Pichler im Gespräch mit Elisabeth Rappold (GÖG) zu "Erkenntnissen und Strategien für die Zukunft".

IARA-Stand | TEDxKlagenfurt | 08.06.2024

In der "Interactive Experience Area" können Sie Eye Tracking-Technologie & den Alterssimulationsanzug GERT testen.

Pflegenetztagung | community:nursing | 07.06.2024

Mit einer Keynote von Christine Pichler "Zur Wirkung von Community Nursing in Österreich".

Fachkraft-Studie | Zum Arbeits- und Fachkräftemangel in Kärnten

Ergebnisse aus dem Projekt „Fachkraft“ im Auftrag des Landes Kärnten liegen nun vor.

IARA bei Arbeitstagung der Plattform Demenzstrategie | 28.05.2024 | Velden

Gabriele Hagendorfer-Jauk nahm am Podiumsgespräch zur kommunalen Umsetzung der Demenzstrategie in Kärnten teil.

Rückblick: IARA bei der Langen Nacht der Forschung 2024

Jung und Alt tummelten sich auf der IARA-Station in Klagenfurt. Es gab viel zu erspüren [...]