European Week of Active and Healthy Ageing (EWAHA) | 18.-20.10.2022 | Gdańsk

Beitragsbild-EWAHA2022
Gesundheit | AAL | Aktives Altern | 

Die EWAHA gilt als wichtigste, europäische Plattform für Wissensaustausch und die Präsentation von Innovationen im Bereich des aktiven und gesunden Alterns. Kooperationspartner:innen aus ganz Europa kommen hier zusammen, die ein Interesse an der Förderung und Unterstützung des gesunden Alterns haben und sich zum Ziel setzen, neue Dienstleistungsmodelle, z. B. in den Bereichen Gesundheit und Pflege, lebenslanges Lernen und Beschäftigung, zu entwickeln. 

FH-Alternsforschungszentrum IARA vor Ort präsent

Das Alternsforschungszentrum IARA der Fachhochschule Kärnten ist heuer bei der European Week of Active and Healthy Ageing (EWAHA) in Gdańsk vertreten. Etwa 30 Workshops mit Vortragenden aus ganz Europa stehen auf dem Programm. 

In drei Workshops fließt die Forschungstätigkeit des IARA mit ein.

Gemeinsam mit Julia Himmelsbach vom Austrian Institute of Technology (AIT) diskutieren Johannes Oberzaucher und Albert Luger Ergebnisse von 3vAALuation. Dieses Projekt fokussiert strukturierte sowie interdisziplinäre Zugänge zur Evaluation von AAL-Technologien.

Thu, Oct 20, 2022 | 9:30-11:00 AM

„Impact cultures revised“ – A first way out of impact culture conflicts, based on interdisciplinary understanding and structured AAL focused approaches in the project 3vAALuation

Mehr zum Workshop

Mehr Informationen zur EWAHA und zum Gesamt-Programm unter: https://ageing-well-week.eu/

Weiters gestaltet das Team des HEROES-Projektes, an dem die FH Kärnten/IARA als Partnerin beteiligt ist, einen eigenen Workshop zum Thema User Experience in Care Recruiting.

Wed, Oct 19, 2022 | 9:30-11:00 AM

UX in Care Recruiting Innovation: Applying user research in the HEROES project

Mehr zum Workshop

Ebenfalls am Mittwoch ist eine Vorstellung des Prolida Living Lab-Ökosystems der FH Kärnten durch Johannes Oberzaucher Teil eines Workshops der Ambient Assisted Living (AAL)-Association unter der Leitung von Klaus Niederländer.

Wed, Oct 19, 2022 | 9:30-11:00 AM

Towards (eco-)systemic innovation & collaboration for Ageing well in Europe

Mehr zum Workshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content