Medizin | Geriatrie | Gerontologie | Alternsforschung |
Der Jahreskongress der Österreichischen Gesellschaft für Geriatrie und Gerontologie (ÖGGG) oder kurz „Geriatriekongress“ bietet seit 1956 regelmäßig eine Plattform für den wissenschaftlichen Austausch von Expert:innen der Geriatrie und Gerontologie im deutschen Sprachraum.
Rückwärts schauen – Vorwärts denken
So lautet das Motto des diesjährigen Programms, das von der Grundlagenforschung über die klinische Gerontologie bis zur Sozialgerontologie zahlreiche Aspekte aus den Bereichen Geriatrie und Gerontologie beleuchten wird und somit, wie auf der Konferenzwebsite angeführt, einen „Überblick über aktuelle Herausforderungen, neue Erkenntnisse und Lösungsansätze“ bietet.
Präsenzmeeting
Der Kongress findet in Präsenz an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität in Salzburg statt.
Quellen: oeggg2022.univie.ac.at; geriatrie-online.at
Detect & Connect-Poster
Ein Forscher*innenteam des Detect & Connect-Projektes der FH Kärnten (Forschungsgruppe AAL & Alternsforschungszentrum IARA) und des Unternehmens und Projektpartners P.SYS stellen im Rahmen des Kongresses folgendes Poster vor:
Lukas Wohofsky, Sascha Fink, Simon McClatchie, Tamara Dirnbacher, Peter Schubert
„Evaluation und Weiterentwicklung einer nicht-invasiven assistiven Technologie zur Beurteilung von Ausnahmesituationen in der Wohnumgebung“
Wir freuen uns, wenn Sie an einem der Posterrundgänge teilnehmen und wir beim Kongress ins Gespräch kommen.
Zum Konferenzprogramm* Zur Konferenzwebsite* Mehr zur ÖGGG** Dies ist ein externer Link. Für Inhalte wird keine Haftung übernommen. Barrierefreiheit ist möglicherweise nicht gegeben.