Community Nursing | Gesundheit | Pflege | Gemeindeebene |
An zwei Tagen in Wien befasst sich die von der Gesundheit Österreich Gmbh (GÖG) organisierte Jahreskonferenz 2024 aus verschiedenen Blickwinkeln mit Community Nursing (CN) in Österreich und verknüpft Fachwissen mit Erfahrungen, Erlebnissen und Erkenntnissen.
„Community Nursing – Gegenwart und Zukunft“
Die Konferenz, die sich in erster Linie an Community Nurses selbst, die Projektleitungen und Teams sowie an Expert*innen der GÖG richtet, um den fachlichen Austausch, die Vernetzung und Reflexion zu stärken, steht dieses Jahr unter dem Motto „Community Nursing – Gegenwart und Zukunft“. Ziel ist es, nicht nur ein aktuelles Bild zu erhalten, sondern auch gemeinsam an der Weiterentwicklung und Vision für die Zukunft zu arbeiten – u.a. im Kontext dessen, dass die EU-Förderung für die österr. Pilotprojekte mit Jahresende 2024 ausläuft und die Finanzierung nun auf neue Beine gestellt werden muss oder bereits neue Möglichkeiten gefunden wurden.
Beitrag seitens FH Kärnten/IARA
Christine Pichler, Leiterin des Community Nursing-Evaluierungsprojekts EvalCN an der FH Kärnten und Mitglied der wiss. Leitung am IARA, wird im Rahmen des Programms am ersten Konferenztag (17.06., 15:45-16:15 Uhr) im Gespräch gemeinsam mit Linda Eberle (GÖG) folgendes Thema diskutieren:
„Community Nursing wirkt: Erkenntnisse und Strategien für die Zukunft“
Quelle: cn-oesterreich.at
Das gesamte Programm beinhaltet interessante Expert*innen-Keynotes ebenso wie Workshops und interaktive Elemente.
Weitere Informationen zu Community Nursing Österreich sowie zu unserer Evaluierungsleistung EvalCN und techn. Softwareentwicklung DokCN erhalten Sie auf folgenden Websites:
Zur Community Nursing Österreich-Website Mehr zum Projekt EvalCN Zum Projekt DokCN